Catalysts Feed

Social Network Heroes

To decypher a Social Network – this was the challenge of the 31st Catalysts Coding Contest in Germany and Africa.

eMundo Feed

eMundo Bozen - Eine aufstrebende Niederlassung in Südtirol

Rückblickend auf das erste Jahr der „frischen“ Niederlassung, hat sich eMundo Bozen erfolgreich und in rasantem Tempo von der Startup-Phase zu einer beständigen Unternehmung entwickelt.

Der Schlüssel zum Erfolg des multilingualen Teams sind das agile Mindset und eine gute Work-Life-Balance. Das Credo: Viel Spielraum für jeden/jede Entwickler/in im Team, um seine/ihre Ideen zu verwirklichen.

Dabei war es wichtig, gemeinsam im Team realistische Ziele zu setzen, zusammenzuwachsen und auszuloten, wie flexibel und effizient Kundenwünsche umgesetzt werden können.

Die Expertisen in Bozen wie Smart Factory der Industrie 4.0, Machine Learning, Food-Chain Technologie im Retailsektor, Mobile Engineering und Data Science vervollständigen die 20-jährige Erfahrung von eMundo in der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen. Wir analysieren für unsere Kunden Potenziale und erarbeiten gemeinsam eine Strategie für ihre digitale Transformation.

 

innoQ Feed

Vortrag: "Bessere Präsentationen für Entwickler*innen und Architekt*innen" von Michael Plöd — 03.07.2019 Tech & Talk Meetup Karlsruhe (Karlsruhe)

Wer kennt sie nicht aus seinem beruflichen Alltag: tödlich langweilige, mit Details überhäufte PowerPoint Präsentationen, die die Zuhörer und Leser mit Bullet-Point Wüsten in den Schlaf treiben und primär der Selbstbeweihräucherung des Referenten dienen? Anders gefragt: wer ist als Entwickler*in oder Architekt*in schon einmal mit einer Präsentation, in der man seinem Management eine tolle neue Technologie schmackhaft machen wollte, an eine Wand gelaufen weil man einfach nicht die richtigen Worte fand um Zugang zu seiner Chefin zu erhalten?

Interface Feed

Nach dem Datenleak: Diese Maßnahmen helfen wirklich beim Schutz Ihrer IT

Der massenweise Diebstahl persönlicher Daten von Politikern und öffentlichen Personen sorgt noch immer für hitzige Diskussionen in den Medien und sozialen Netzwerken. Doch so intensiv das Thema Datenschutz nach einem Vorfall diskutiert wird, so schnell verschwindet es meist auch wieder aus der Öffentlichkeit. Und weil der Lerneffekt eher gering ist, bleibt das Risiko weiterhin hoch. Dabei ist es gar nicht so schwer, langfristig für einen wirklich wirksamen Schutz zu sorgen. Die folgende Checkliste hilft dabei, einen besseren Datenschutz zu realisieren.

Der Beitrag Nach dem Datenleak: Diese Maßnahmen helfen wirklich beim Schutz Ihrer IT erschien zuerst auf InterFace AG.

Informatik Aktuell Feed

MariaDB veröffentlicht Enterprise Server 10.4 für Unternehmenskunden

Die Datenbanklösung soll mehr Sicherheit und zusätzliche Features bieten.

Bundeskartellamt vereitelt 850 Millionen Mainframe-Deal mit IBM

Verkauf des Großrechnerbetriebs der Telekom-Tochter an IBM ist vom Tisch.

Hackergruppe greift MySQL-Server mit Ransomware an

Laut Sophos kommen Ransomware-Angriffe auf MySQL sehr selten vor.